Dienstag, 26. Januar 2016

Foodloop App

Die App gegen den Foodwaste!

Die Foodloop App macht's möglich: Auskunft aus dem Datenhimmel über Produkte, Rabatte und Haltbarkeitsdaten. Statt wie bisher auf dem Produkt gibt es mit der neu Entwickelten App Informationen über Lebensmittel bald direkt auf das Handy. Neu ist, dass die Daten direkt von den Herstellern stammen. Für Interessierte hier der Artikel in der NZZ.

Hier gelangt ihr direkt zur Website von Foodloop, wo ihr auch Betanutzer der App werden könnt! Falls ihr in der nächsten Zeit in Deutschland unterwegs seid, in der Schweiz funktionierts leider nicht.

Eine innovative App, welche den Food Waste ekämpfen will. Doch bei der Vorstellung der App durch "Abenteuer Leben - täglich" vom 26.01.16 scheint mir der Gebrauch der App doch recht aufwändig und anstrengend zu sein... Jedes Produkt der Einkaufsliste aus einem anderen Laden holen und zuhause 10 Minuten vorbereiten, was ich wo kaufen gehen will? Fraglich ob sich das durchsetzten kann. Aber wir werden's sehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen