Wer’s noch nicht kennt:
In dieser Zeit, in der stärker als sonst um die Gunst der
Konsumenten geworben wird und in der ein mehrfaches von dem ausgegeben und
gekauft wird als zu jedem anderen Zeitpunkt im Jahr. Gleicht es einem wahren
Geniestreich, solch eine enorme Kundenresonanz zu erhalten.
Kurze Zusammenfassung der Video Werbung: Ein alter Mann, allein in einer Wohnung dekoriert mit Familienfotos, sitzt herausgeputzt zum Weihnachtsmahl am Esstisch. Zuvor erhält er telefonische Absagen seiner Familienmitglieder, sie können an Weihnachten nicht vorbei kommen, weil sie keine Zeit haben. Kurzerhand verschickt er seine eigenen Todesanzeigen um die Familie zu versammeln. Der Anblick der versammelten Familie am Weihnachtsabend, treibt wahrscheinlich jedem Zuschauer die Tränen in die Augen. Mir erging es jedenfalls so…
Die dargestellte Geschichte berührt wahrscheinlich beinahe Jeden von uns. Denn wer hat nicht das Gefühl, besonders zur besinnlichsten Zeit des Jahres, Jemanden zu vernachlässigen oder schafft es nicht überall gleichzeitig zu sein?
Kurze Zusammenfassung der Video Werbung: Ein alter Mann, allein in einer Wohnung dekoriert mit Familienfotos, sitzt herausgeputzt zum Weihnachtsmahl am Esstisch. Zuvor erhält er telefonische Absagen seiner Familienmitglieder, sie können an Weihnachten nicht vorbei kommen, weil sie keine Zeit haben. Kurzerhand verschickt er seine eigenen Todesanzeigen um die Familie zu versammeln. Der Anblick der versammelten Familie am Weihnachtsabend, treibt wahrscheinlich jedem Zuschauer die Tränen in die Augen. Mir erging es jedenfalls so…
Die dargestellte Geschichte berührt wahrscheinlich beinahe Jeden von uns. Denn wer hat nicht das Gefühl, besonders zur besinnlichsten Zeit des Jahres, Jemanden zu vernachlässigen oder schafft es nicht überall gleichzeitig zu sein?
Der nächste Pluspunkt des Viedos aus marketingtechnischer
Sicht ist, dass es von sich reden macht. Es bewegt! Einige sind zu Tränen
gerührt, was man natürlich sofort auf Facebook oder Twitter mit dem
firmeneigenen #Heimkommen verbreiten muss, andere sind darüber empört. Ganz
egal ob positiv oder negativ – solange Edeka mit ihrem Video von sich reden
macht (mit 4,5 Millionen Klicks in 48h darf man das auch behaupten), können sie
sich von der Konkurrenz abheben.
Und bereits in der Vergangenheit ist dies der deutschen Lebensmittelkette Edeka gelungen, seht euch weitere Klassiker aus ihrem Videoarchiv an:
Und bereits in der Vergangenheit ist dies der deutschen Lebensmittelkette Edeka gelungen, seht euch weitere Klassiker aus ihrem Videoarchiv an:
Kassensymphonie:
Supergeil:
Hyper:
EDEKA Wir <3 Lebensmittel.
WIR <3 eure Videos!
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