Schön zu sehen, dass auch die Grossen manchmal die gleichen Fehler machen wie alle andern. Denn geht man auf die Webseite von Emmi tauch man schnell in ihre vielfältige Produktwelt ein. Ein wunderschönes Bild erscheint mit dem genauen und
übersichtlichen Beschrieb der Nährwerte des Produktes. Doch sucht man nach einer Möglichkeit das Produkt, welches sehr ansprechend präsentiert wird, auch konsumieren
zu können, bleibt die Suche erfolglos. Auf der ganzen Seite ist kein Warenkorb-Button zu finden. Warum eigentlich? Warum kann man bei
einer so grossen Unternehmung wie Emmi, die Produkte nicht auf ihrer
Webseite einkaufen?
Natürlich wären Lieferungen kleiner Mengen
mit relativ hohen Lieferkosten und viel Aufwand für die Emmi verbunden. Aber eventuell wäre ja eine
Zusammenarbeit mit bereits bestehenden Dienstleistungsangeboten wie z.B. coop@home oder anderen online-Verteilern möglich?
Ein ideales Beispiel, das im Unterricht Gelernte auch in der realen Welt zu entdecken. Und schön zu wissen das auch grosse Unternehmungen Fehler machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen